Ich habe mein Kennwort vergessen - Wie erhalte ich ein neues?
Alternativ können Sie uns auch telefonisch kontaktieren. Unsere Kontaktdaten finden Sie auf der rechten Seite im Bereich "Kontakt Hilfe & Service".
Klicken Sie in der Navigation auf "Startseite". Auf der rechten Seite im Bereich "Portalservice" klicken Sie den Funktionslink Kennwort vergessen.
Alle Pflichtfelder sind mit einem "x" gekennzeichnet.
Der Versand des Bestätigungscodes kann bis zu 20 Minuten in Anspruch nehmen. Bitte haben Sie etwas Geduld.
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ein. Klicken Sie auf den Funktionslink Weiter. Im nächsten Schritt ist Ihr Benutzername bereits ausgefüllt. Nun können Sie ein neues Kennwort eintragen. Wiederholen Sie dieses.
An die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse erhalten Sie nun eine E-Mail mit einem Bestätigungscode. Schauen Sie auch in Ihren Junk- oder Spam-Mail-Ordner.
Dieser Schritt darf vor der Eingabe des Bestätigungscodes nicht geschlossen werden!
Nach der Eingabe des Bestätigungscodes klicken Sie auf den Funktionslink Speichern. Klicken Sie nun auf Fertigstellen.
Das Kennwort ist geändert und Sie können sich damit ab sofort über die "Startseite" im Bereich "Portalservice" anmelden.
nach oben
Artikel drucken (pdf, 250 kB)